Heftige Schneefälle sorgten am 4. Januar 2019 für äußerst rutschige Fahrbahnverhältnisse und bescherten der Feuerwehr Andorf im noch jungen Jahr 2019 ihre erste Sirenenalarmierung. Ein Fahrzeuglenker aus Andorf kam um etwa vier Uhr nachmittags auf dem abschüssigen Teil der Andorfer Landesstraße L514 im Bereich Oberholz ins Rutschen und landete über eine kleine Böschung im Straßengraben. Unglücklicherweise kam das Fahrzeug dadurch auf der Beifahrerseite zu liegen. Der Lenker blieb jedoch unverletzt. Ein weiteres Fahrzeug wurde zuvor von ihm noch leicht touchiert. Die knapp 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Andorf, die zu diesem Verkehrsunfall alarmiert wurden, waren dem Pannendienst bei der Bergung des Fahrzeuges behilflich und sorgten damit für eine rasche Räumung der Unfallstelle, sodass die Andorfer Landesstraße nach kurzer Zeit wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

2019 01 04 FF Andorf Fahrzeugbergung Andorfer Landesstraße Am Oberholzl WEB DSC 0002

2019 01 04 FF Andorf Fahrzeugbergung Andorfer Landesstraße Am Oberholzl WEB DSC 0019

2019 01 04 FF Andorf Fahrzeugbergung Andorfer Landesstraße Am Oberholzl WEB DSC 0028

2019 01 04 FF Andorf Fahrzeugbergung Andorfer Landesstraße Am Oberholzl WEB DSC 0036