Die starken Schneefälle der letzten Tage waren der Grund für die bereits dritte Alarmierung der Feuerwehr Andorf am Nachmittag des 05. Januar.

Nachdem eine besorgte Hausbesitzerin aus dem Andorfer Ortsgebiet Erlau die Feuerwehr Andorf kontaktierte und über Undichtigkeiten in der Blechdachkonstruktion ihres Hauses klagte, rückte die Feuerwehr Andorf mit der Teleskopmastbühne und dem Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort aus. Nach ersten Erkundungen und Rücksprache mit den Besitzern, stellte sich heraus, dass das Wasser bereits bis in die Wohnräume vorgedrungen ist und mittels Wassereimern seitens der Geschädigten aufgefangen wurde.  

Um einen noch größeren Wasserschaden zu vermeiden, begaben sich die Kameraden mittels Teleskopmastbühne auf das Dach des Hauses und befreiten dieses von den Schneemassen und konnten so weiteres Eindringen von Schmelzwasser in die Konstruktion verhindern. Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet und wieder in die Dienststelle eingerückt werden.

DSC 0001

DSC 0007

DSC 0008

DSC 0060

Zeitschrift

Im Einsatz 

Jahr 2023

Jahresbericht 2023

Einsätze der FF Andorf 

Polizei Pressemeldungen OOE

Wasserstände Pram und Zubringer

Aufruf an alle!
Die Freiwillige Feuerwehr Andorf sucht jedwede Dokumente bzw. Dinge aus früheren Zeiten, welche einen Bezug zur Feuerwehr Andorf aufweisen. Leihgaben wären ebenso erwünscht.