Zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht wurde die Feuerwehr Andorf am heutigen Morgen durch die Landeswarnzentrale OÖ alarmiert. Eine besorgte Mutter die über einen längeren Zeitraum erfolglos versuchte wieder in ihre Wohnung zu kommen in der sich auch ihre ca. 11-jährige Tochter befand, alarmierte die Einsatzkräfte, da trotz klingeln und heftigem klopfen keinerlei Regung der Tochter kam. Die Kameraden der Feuerwehr Andorf rückten daraufhin an und konnten die Tür im Handumdrehen öffnen und den Rettungskräften Zutritt zur Wohnung ermöglichen. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass die Tochter lediglich sehr tief schlief und daher nicht reagierte. Der Einsatz konnte daher relativ schnell wieder beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Wir bitten Sie eindringlich, in solchen Fällen (mit Unfallverdacht) unmittelbar den Notruf 122 zu wählen.  

TÜÖ 22072020

Zeitschrift

Im Einsatz 

Jahr 2023

Jahresbericht 2023

Einsätze der FF Andorf 

Polizei Pressemeldungen OOE

Wasserstände Pram und Zubringer

Aufruf an alle!
Die Freiwillige Feuerwehr Andorf sucht jedwede Dokumente bzw. Dinge aus früheren Zeiten, welche einen Bezug zur Feuerwehr Andorf aufweisen. Leihgaben wären ebenso erwünscht.