Eine Gefahrensituation konnte die Feuerwehr Andorf in den Mittagsstunden des 13.01.2019 entschärfen: Ein aufmerksamer Passant bemerkte in einer Walddurchfahrt in der Nähe der Ortschaft Schärdingerau mehrere durch Schneedruck geknickte Bäume, die über die Straße hingen und alarmierte die Feuerwehr Andorf. Durch Umschneiden der teilweise morschen Bäume konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Andorf die Gefahr schnell beseitigen. Die Straße war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt, Lotsen sorgten für die Umleitung des Vekehrs. Nachdem die Umgebung nach weiteren Gefahrenquellen abgesucht wurde, konnten die etwa 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Andorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

2019 01 13 FF Andorf Baum ueber Strasse WEB DSC 0180

2019 01 13 FF Andorf Baum ueber Strasse WEB DSC 0188

Zeitschrift

Im Einsatz 

Jahr 2023

Jahresbericht 2023

Einsätze der FF Andorf 

Polizei Pressemeldungen OOE

Wasserstände Pram und Zubringer

Aufruf an alle!
Die Freiwillige Feuerwehr Andorf sucht jedwede Dokumente bzw. Dinge aus früheren Zeiten, welche einen Bezug zur Feuerwehr Andorf aufweisen. Leihgaben wären ebenso erwünscht.