Am Dienstag den 12.Februar fand unter der Leitung unseres Atemschutzwartes HBM Thomas Achleitner, die erste Atemschutzübung 2019 statt. Der Fokus bei dieser Übung lag auf das richtige Vorwärtsbewegen bei null Sicht. In der dafür abgedunkelten Waschhalle wurde ein Hindernisparcour aufgebaut, sowie gefährliche Stoffe und eine Person die es zu retten galt versteckt. Die vier Atemschutztrupps, die aus erfahrenen Trägern, sowie aus völlig Atemschutz unerfahrenen Kameraden und Kameradinnen bestanden konnten allesamt den Parcour bewältigen und die gestellten Aufgaben erledigen. Wir bedanken uns bei unserem Atemschutzwart und seinen Helfern für die Organisation und Durchführung der Übung.

Web 02

Web 01

Zeitschrift

Im Einsatz 

Jahr 2023

Jahresbericht 2023

Einsätze der FF Andorf 

Polizei Pressemeldungen OOE

Wasserstände Pram und Zubringer

Aufruf an alle!
Die Freiwillige Feuerwehr Andorf sucht jedwede Dokumente bzw. Dinge aus früheren Zeiten, welche einen Bezug zur Feuerwehr Andorf aufweisen. Leihgaben wären ebenso erwünscht.