Am Abend des 05.Februar 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Andorf gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Pimpfing zu einer LKW Bergung in das Gemeindegebiet Kurzenkirchen gerufen. Beim Zurückschieben seines Zugfahrzeuges, kam ein Niederösterreicher mit seinem Sattelzug von der Straße ab und landete daraufhin im Straßengraben. Das Fahrzeug wurde aufgrund seiner Schräglage in erster Linie mittels Hubzug gegen das Umfallen gesichert um den Kameraden ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen. In Zusammenarbeit mit den Kameraden der Pimpfinger Wehr und der Verwendung der Seilwinde des Rüstlöschwagens, konnte der LKW anschließend sicher geborgen werden. Die betroffene Straße war für die gesamte Einsatzdauer von ca. 1,5 Stunden für den Verkehr gesperrt und konnte nach einer abschließenden Reinigung wieder freigegeben werden.

DSC 0033 Online

DSC 0048 Online