Am Dienstag den 22.01.2019 beschäftigten sich 26 Kameradinnen und Kameraden im Zuge einer Übung mit der richtigen Einsatztaktik bei Verkehrsunfällen. Unter der Leitung von Brandinspektor Norbert Bachschweller, wurde die richtige Vorgehensweise bei einem Verkehrsunfall mit Personenschaden von Grund auf durchgespielt. Sei es die richtige Absperrung der Unfallstelle, die richtige Anstellung der notwendigen Gerätschaften, oder die Patienten gerechte Rettung aus dem Fahrzeug. Aufgrund der immer höher werdenden Anzahl an Elektrofahrzeugen und die durch diverse Umstände schwierige Vorgehensweise bei der Personenrettung, wurde auch dieses Thema angeschnitten. Die Vertiefung dieser Abläufe wird allerdings Teil der nächsten technischen Übung werden.  Eine sehr gelungene und wichtige Übung für alle Florianis.

Foto 1 KFZÜ

Foto 2 KFZÜ